Wanted: Notfallsanitäter(-innen) und Rettungsassistent-en(-innen)

Wir suchen qualifizierte wie motivierte Notfallsanitäter(-innen) und Rettungsassistent-en(-innen) zur Verstärkung unseres Teams. Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und werden Sie Teil davon. Warum sich das für Sie lohnt, lesen Sie hier:

FSJ beim ASB Pforzheim-Enz

Die Zeit ist reif für gute Taten! Mach dein FSJ beim ASB Pforzheim, lerne den Arbeitsalltag kennen und leiste deinen Beitrag zum echten Leben. Menschen helfen und die Welt ein kleines bisschen besser machen. Das kann nicht jeder von sich behaupten, oder?

ASJ Pforzheim - ein starkes Team

Wir sind die Jugendgruppe des Arbeiter-Samariter-Bundes, Region Pforzheim-Enz. Bei regelmäßigen Treffen machen wir spannende Ausflüge, üben Erste-Hilfe oder bereiten uns auf Wettbewerbe vor. Unsere Jugendgruppe besteht momentan aus 15 jungen Menschen im Alter von 16 bis 19 Jahren. Wenn das dein Ding ist, dann komm einfach vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Für offene Fragen stehen wir euch zur Verfügung unter der Mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erste Hilfe leicht gemacht

In unserem Bildungszentrum auf der Wilferdinger Höhe, direkt hinter dem McDonalds Restaurant, lernen Kinder und Erwachsene, wie Sie im Notfall die richtigen Entscheidungen treffen und gezielt Maßnahmen ergreifen können. Wir bieten zahlreiche Erste Hilfe Kurse für Privatpersonen, Firmen, Schulen, Kindergärten, Vereine und ASB-Mitglieder an. Erste Hilfe leisten ist oft einfacher als man denkt. Wir zeigen Ihnen, wie's geht!

Foto: ASB/ P. Nierhoff

Erste Hilfe am Hund

Ein Hund bereichert uns jeden Tag. Durch eine Rauferei unter Artgenossen, Überhitzung am Badestrand, einen Schnitt in der Pfote oder den Verzehr von Gift kann es allerdings schnell zu unerwarteten Verletzungen oder Notsituationen kommen. In solchen Momenten ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und rasch die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Wie das geht und worauf Sie achten müssen, lernen Sie in unserem Kurs Erste Hilfe am Hund.

Dauer:
9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Ort:
- Bildungszentrum
- Wir kommen zu Ihnen.

Jetzt Kurs wählen und anmelden:

ASB Zentrale

Standort des Bildungszentrums