Werden auch Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft!

Der ASB ist eine gemeinnützige Organisation, ohne politische oder konfessionelle Bindung. Zur Sicherung unserer Dienste sind wir finanziell auch auf unsere Mitglieder und Spenden angewiesen. Wir versichern Ihnen, dass mit jeder Spende sorgsam umgegangen und jeder Betrag sinnvoll verwendet wird. Wir sind nicht auf Gewinnerzielung aus, sondern sehen uns als Dienstleister für alle Menschen in unserer Gesellschaft. Bereits ab einem Euro im Monat können Sie bei uns Mitglied werden. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit und machen die Welt damit ein bisschen besser - jeden Tag!

Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag, den Sie bitte ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben an uns schicken:

ASB Pforzheim-Enz
Heinrich-Witzenmann-Str.10
75179 Pforzheim

Die Mitgliedschaft im ASB kann jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich gekündigt werden.

Für einen Mindestbeitrag von 12,- € pro Jahr (für Rentner/innen, Jugendliche und Studenten/innen gilt ein Mindestbeitrag von 6,14 € pro Jahr) erhalten ASB-Mitglieder von der Bundesgeschäftstelle in Köln:

• den Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat

• auf Wunsch eine Bescheinigung über geleistete Mitgliedsbeiträge für das Finanzamt (Beiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig)

• Ermäßigungen bei manchen ASB-Angeboten

• im Fall von Krankheit oder Unfall die medizinisch betreute Rückholung in ein geeignetes heimatnahes Krankenhaus - aus welcher Ecke der Welt auch immer. Voraussetzung ist, dass dort eine medizinische Unterversorgung herrscht oder noch für mindestens 14 Tage stationäre Behandlung notwendig ist. Die Leistungen des ASB-Krankenrückholservice sind durch den Mitgliedsbeitrag abgegolten. Sie gelten für ASB-Mitglieder, ihre Ehegatten/innen sowie für die Kinder, für die unsere Mitglieder einen Anspruch auf Kindergeld besitzen.